Baum über Stromleitung

Da der Strom bereits abgeschaltet war, konnte zügig mit der Beseitigung des Baumes begonnen werden

Da die FF Stephansposching am Montag Abend üblicherweise ihren Gemeinschaftsabend mit allerlei Wartungsarbeiten hat, waren bei der Alarmierung am Montag, 30.03.2015 um 20:03 Uhr auch schon ausreichend Kameradinnen und Kameraden vor Ort, um schnell ausrücken zu können.

Auf Höhe der Kläranlage Stephansposching war nach einigen Sturmböen ein Baum entwurzelt worden und hatte die dort befindliche Stromleitung abgerissen. Die Polizei war bereits vor Ort und auch der Stromversorger war schon mit dem Abschalten zugange, so dass die Feuerwehr zügig mit dem Aufbau der Beleuchtung und der Beseitigung des Baumes beginnen konnte.

Aufgrund dieses Vorfalls war neben einigen Häusern auch die Kläranlage ohne Strom; der Klärwärter war vor Ort. Um 20:40 Uhr konnte die Feuerwehr dann wieder einrücken.