Teilnahme am Gründungsfest des EC Michaelsbuch

Markus gab wieder mal alles

Am Samstag, 13.06.2015, feierte der EC Michaelsbuch sein 40-jähriges Gründungsfest. Auch wir waren mit einer Abordung an dem Fest beteiligt. Bereits beim Kirchenzug konnten wir mit der Musikanlage unsere Feuerwehrbollerwagens punkten, da wir ziemlich weit von der Kapelle entfernt waren und wir so auch einige andere Vereine mit Marschmusik versorgten.

Nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Michaelsbuch, der von Pater Dr. Michael Kaufmann OSB zelebriert wurde, ging es in einem etwas ausgeweiteten Festzug zurück zum Festzelt. Durch einen hoch motivierten Fahnenjunker, der das Fahnenschwingen perfekt beherrschte, hübsche Fahnenbegleiterinnen, süße Kinder im und um den Bollerwagen und gut gelaunte Feuerwehrler konnten wir sicherlich einen positiven Eindruck hinterlassen.