Herz-Jesu-Fest und Fronleichnam 2015

Die Prozession führte auch durch die Lindenstraße

Die Prozession führte auch durch die Lindenstraße

Neben Fronleichnam wird in der Pfarrei Stephansposching kurz darauf das Herz-Jesu-Fest gefeiert, bei dem ebenfalls eine Prozession stattfindet (jedoch ohne Zwischenaltäre). Die FF Stephansposching ist stets bei beiden kirchlichen Festen gut vertreten. Zum Tragen des Himmels für die Monstranz wechseln wir uns mit der FF Rottersdorf ab.

Beim Herz-Jesu-Fest 2015 war die FF Stephansposching an der Reihe. Wolfgang Hagl, Abt der Benediktinerabtei Metten, zelebrierte den Gottesdienst, bevor sich die Prozession durch das Dorf bewegte.

Zum Abschluss gab es dann noch Getränke und leckere Hendl vom Grill im Pfarrgarten, was vom Pfarrgemeinderat organisiert wurde.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.