Mähdrescher beginnt zu brennen

Der Motorraum wurde noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert

Der Motorraum wurde noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert

Zusammen mit den Feuerwehren aus Loh-Wischlburg und Irlbach wurde die FF Stephansposching am Samstag, 02.08.2014 um 15:25 Uhr mit dem Einsatzstichwort  “Brand landwirtschaftliche Maschine” alarmiert. Auf der B8, Höhe Einfahrt Loh, hatte ein Mähdrescher zu brennen begonnen. Der Fahrer konnte den Brand im Motorraum jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher selbst unter Kontrolle bringen.

Die Kontrolle mit der Wärmebildkamera zeigte keine weiteren Gefahren mehr. Nachdem der Mähdrescher dann mit einem Traktor an den Feldrand gezogen war, konnten die Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei auch wieder abrücken.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.