Jahresabschlussübung – Hydrantenfetten

Startbesprechung

Jedes Jahr beschließen wir unseren Übungsablauf mit einer Übung für alle Aktiven. Dabei werden die Hydranten winterfest gemacht, es werden Aufräumarbeiten im und rund um das Feuerwehrhaus erledigt und zum Abschluss gibt es dann noch ein gemeinsames Mittagessen.

Dazu sind von der Jugendfeuerwehr über die Aktiven bis hin zu den bereits aus dem aktiven Dienst ausgeschiedenen Senioren alle Kameradinnen und Kameraden eingeladen. Heuer, am Samstag, 07.11.2016, konnten wir auch Bürgermeisterin Jutta Staudinger und Kreisbrandmeister Jürgen Kainz unter den Gästen begrüßen.

Während Patrick Gauges und Lothar Hafner das Gulasch fertig machten, begrüßte Kommandant Lothar Hafner sen. die Wehrler und Gäste. Vorstand Mario Schwitz teilte die neu angeschafften Strickmützen mit Feuerwehr-Aufschrift für die Übungen und Einsätze bei kalter Witterung aus.

Neben den sinnvollen Wartungsarbeiten dient die Jahresabschlussübung auch immer als Dank und als Mittel der Geselligkeit.