Florianifest 2013 mit Oldtimertreffen

IMG_0397Das Florianifest 2013 fand wegen mehrere Fahnenweihen im Jahr 2013 so früh wie noch nie statt – trotzdem zeigte sich das Wetter wieder von seiner besten Seite und so konnten wir auch am 5. Mai erfreulich viele Gäste begrüßen. Den Beginn markierte ein gemeinsamer Gottesdienst mit Pater Maurus Wellisch OSB für die verstorbenen Mitglieder der FFW Stephansposching. Anschließend zog die Fahne mit den Vereinsmitgliedern und Pfarrer zum Feuerwehrgerätehaus. Für die in der Zwischenzeit eingetroffenen Fahrzeuge für das Treffen der Eicher- und Oldtimertraktoren fand dann auch eine Fahrzeugweihe statt.

In der Zwischenzeit wurde am Feuerwehrhaus bereits für Frühschoppen und Mittagessen vorbereitet. Rollbraten und Steckerlfisch fanden wieder reißenden Absatz. Auch zu Kaffee und Kuchen blieben noch viele Gäste. Die Kinder konnten sich in der Zwischenzeit in der Hüpfburg vergnügen. Außerdem standen die Traktoren, PKW und Motorräder zur Ausstellung, wo sie von den zahlreichen Gästen bewundert wurden.

Um 14 Uhr starteten die meisten Fahrzeuge dann zum gemeinsamen Korso durch Stephansposching, Uttenhofen, Wischlburg und Loh. Danach gab es noch Brotzeit mit Steckerlfisch, Grillfleisch, Würstl und Cevapcici.

Unser Dank gilt auch dieses Jahr wieder den Gästen aus Nah und Fern, den Ausstellern der Traktoren und allen Helferinnen und Helfern.

[tabs][tab title=”Festbetrieb”] [/tab] [tab title=”Ankunft und Aufstellung der Traktoren”] [/tab] [tab title=”Oldtimer-Korso”] [/tab][/tabs]