Ausbau des Kellers zum Lagerraum begonnen

DSC02772Beim Bau des Feuerwehrgerätehauses wurde im Keller ein Luftschutzbunker eingerichtet. Damals gab es eine nicht unerhebliche staatliche Förderung. Während der aktiven Zeit des Bunkers war die Nutzung des Raumes stark reglementiert. So durften z. B. keine Bodenbeläge auf dem Betonboden aufgebracht oder der Raum nicht als Lager genutzt wurden.

In letzter Zeit häufen sich die Materialien und Gerätschaften, die (teilweise für die gesamte Gemeinde) im Feuerwehrhaus Stephansposching eingelagert werden, so dass eine Erweiterung der Lagermöglichkeiten dringend erforderlich ist. Da ein An- bzw. Ausbau der Fahrzeughalle aktuell nicht möglich ist, wurde zusammen mit dem Bauausschuss des Gemeinderates beschlossen, den inzwischen freigegebenen Bunker als Lager zu nutzen.

DSC02677Der bisherige Eingang, der durch zwei Türen über verschiedene Bodenebenen und über Eck für eine Nutzung als Lagereingang nicht sinnvoll ist, wurde beschlossen, einen neuen Zugang am Ausgang der Kellertreppe zu setzen.

Am 4.8.2015 fanden die entsprechenden Sägearbeiten zur neuen Zugangstüre statt. Diese wurde durch eine Fachfirma durchgefährt. Die Kinder, die zur gleichen Zeit am Ferienprogramm mit dem Spielmobil teilnahmen, ließen sich dadurch nicht stören.

Als nächste Schritte werden nun die ausgeschnittenen Blöcke ausgelöst, die Öffnung als Türe aufbereitet, der Boden im Bunker staubfrei (als Industrieboden) verarbeitet und entsprechende Lagerregale verbaut.