Unfall mit dem Motorrad

Der 16-jährige Fahrer wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum gebracht.

Am Freitag, 05.12.2014 wurden gegen 14:55 Uhr die Feuerwehren Stephansposching, Steinkirchen und Natternberg-Rettenbach zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten alarmiert.

Auf der DEG4 zwischen Steinkirchen und Fehmbach kam ein junger Motorradfahrer und sein Beifahrer in einer Linkskurve ins Schleudern. Entgegen der anfänglichen Meldung waren keine weiteren Fahrzeuge beteiligt.

Nach dem Sturz mussten die beiden Jugendlichen vom Rettungsdienst versorgt werden. Während der 18-jährige Beifahrer nach kurzer Zeit aus dem Deggendorfer Klinkum wieder entlassen werden konnte, wurde der 16-jährige Fahrer mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Versorgung in das Straubinger Klinikum gebracht. und wurden dann vom Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehren aus Stephansposching, Steinkirchen und Natternberg kümmerten sich um die Verkehrsregelung und -umleitung an der unübersichtlichen Unfallstelle und säuberten anschließend die Fahrbahn.