Unfall B8 – Zusammenstoß zweier PKW

Der Unfallverursacher wurde ins angrenzende Feld geschleudert

Am Montag, 21.07.2014 wurde die FF Stephansposching um 15:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B8 alarmiert. Ein 77jähriger PKW-Fahrer aus dem Landkreis Straubing kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug eines 61jährigen Fahrers aus Deggendorf. Der Rettungsdienst war bereits mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und betreute die beiden Verletzten.

In Absprache mit der Polizei sperrte die FF Stephansposching (zusammen mit der hinzualarmierten Feuerwehr Loh-Wischlburg) die B8 komplett und leitete den Verkehr um. Die beiden Unfallopfer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren säuberten die Fahrbahn und unterstützten beim Bergen der Unfallfahrzeuge.

Gegen 17:00 Uhr konnte die B8 wieder für den allgemeinen Verkehr freigegeben werden.