Umbau der Jugendgarderobe

DSC02989Die Jugendgarderobe war bisher in der Fahrzeughalle auf Höhe der Schlauchtrocknung untergebracht. Aufgrund der vielen zusätzlichen Ausrüstungsgegenstände in letzter Zeit (Materialboxen für GW-L1, Hochwasser-Schutzmaterial, …) wurde der Platz leider immer enger. Die Jugendlichen mussten sich oft zwischen den gelagerten Materialien durschlängeln, auf der anderen Seite war eine sinnvolle Lagerung auch aufgrund des notwendigen Platzes für die Jugend nicht möglich.

Nun haben wir eine passable Lösung gefunden: Die Garderobe für die Jugendfeuerwehr wird in den Jugendraum integriert. Dadurch ergibt sich für die Jugendfeuerwehrler eine entspanntere Situation bei den Übungen. Auf der anderen Seite kann der Platz in der Fahrzeughalle als zusätzlicher Lagerplatz genutzt werden, was auch dort die Platzprobleme reduziert.

DSC02918Die Jugendlichen haben auch fleißig mitgeholfen, den Umbau durchzuführen. Als kleine Belohnung hatte Vorstand Mario Schwitz dann seine Version der Bohrmaschinenchips serviert – durchaus ein Highlight.