Teilnahme an Fronleichnam, Herz-Jesu-Fest und Gründungsfest Tabertshausen

Stramme Burschen, hübsche Mädels und süße Kinder in einem tollen Fahrzeug

Nachdem die FF Stephansposching schon an Fronleichnam an der Prozession teilgenommen hatte, war am 29.6.2014 Herz-Jesu-Fest in Stephansposching. Auch hier findet eine Prozession mit dem Allerheiligsten durch das Dorf statt, allerdings ohne Altäre auf dem Weg. In beiden Fällen konnten wir angesichts einer zahlreichen Teilnahme von Feuerwehrkameradinnen und -kameraden zufrieden sein.

Ebenfalls am 29.6.2014 fand das Gründungsfest der FF Tabertshausen statt. Trotz parallel stattfindendem Herz-Jesu-Fest waren wir auch dort stark vertreten. Unser Bollerwagen zog wieder viele Blicke auf sich und verleitete viele Zuschauer zu Fotos. “Sowas brauchen wir auch!” war dann von vielen Feuerwehren zu hören.

Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielte und den Festzug verregnete, so tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch.