PKW-Brand auf B8

Bei einem PKW-Brand muss wegen der Branddämpfe immer mit Atemschutz vorgegangen werden

Am Samstag, 13.10.2012, wurden um 13:48 Uhr die Feuerwehren Michaelsbuch, Stephansposching und Otzing zu einem PKW-Brand auf der B8 bei der Autobahnauffahrt zur A92 in Richtung München gerufen. Der Fahrer befand sich gerade auf Probefahrt mit einem gebrauchten VM Polo, als plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Der Fahrer konnte den PKW noch am Straßenrand abstellen und unverletzt aussteigen. Trotz der rasch eintreffenden Rettungskräfte brannte der PKW jedoch völlig aus.

Durch die verbauten Kunststoffe muss die Feuerwehr in solchen Fällen immer mit schwerem Atemschutz vorgehen, da die entstehenden Brandgase extrem giftig sind. Außerdem erfordern PKW-Brände den Einsatz von Schaum.