Eichertreffen / Treffen der Oldtimertraktoren 2016

Bereits zum 7. Mal findet am 29. Mai 2016 das Eichertreffen und Treffen der Oldtimertraktoren in Stephansposching statt.

Da dies wieder im Rahmen des Florianifestes geschieht, wird auch die Zeitplanung entsprechend ineinandergreifen . Während um 9:45 Uhr in der Pfarrkirche der Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder der FFW stattfindet, treffen gegen 10:00 bis 10:30 Uhr die Traktoren am Feuerwehrgerätehaus ein. Dabei sind neben Eicher-Traktoren auch alle anderen alten Schlepper herzlich willkommen. Die Stellplätze befinden sich gleich anschließend an das Feuerwehrgerätehaus im Tannenweg und werden nach Ankunftszeit befüllt. Der Anfahrtsweg ist ausgeschildert (über Lindenstraße). Alle Teilnehmer bekommen ein Getränk und einen Essensgutschein.

Neben dem Frühschoppen (und auch darüber hinaus) läuft die Besichtigung der Fahrzeuge.

Ab ca. 11:30 Uhr gibt es dann Mittagessen mit Rollbraten und Steckerlfisch, anschließend Kaffee und Kuchen.
Zum Korso durch Stephansposching, Wischlburg und Loh erfolgt die Aufstellung ab ca. 14:00 Uhr.

Brotzeitschmankerl wie Steckerlfisch, Grillfleisch, Würstl, Käse und Cevapcici gibt es dann ab ca. 17:00 Uhr.

Wir würden uns freuen, möglichst viele Liebhaber mit ihren Fahrzeugen begrüßen zu können. Dabei geht es nicht um die perfekten Fahrzeuge, sondern um den Spaß, die Freude an den alten Geräten und das Miteinander. Daher spielt auch das Fabrikat eine eher untergeordnete Rolle.

Bei Fragen zum Ablauf oder zu sonstigen Details steht Wolfgang Schwitz, Tel. 0171 1418608 gerne zur Verfügung. Alternativ ist auch eine E-Mail an info@ffw-stephansposching.de möglich.

Hier geht es zur Bildergalerie 2013, hier sind die Bilder aus 2014 zu finden und hier gibt es den Bericht aus 2015