Christbaumversteigerung 2015 – ein umwerfender Erfolg

Die Christbaumversteigerung auf Hochtouren

In den letzten Jahren erfreute sich die Christbaumversteigerung der FF Stephansposching steigender Beliebtheit. Dieses Jahr waren wir etwas vorsichtiger, da mehrere größere Geburtstagsfeiern im Umkreis angesetzt waren. Dennoch sprengte die Veranstaltungen alle Erwartungen.

Am Vormittag bereiteten über 30 Kameradinnen und Kameraden das Feuerwehrgerätehaus vor. Fahrzeughalle reinigen, Vlies aufhängen und dekorieren, bestuhlen, Tischdeko verteilen, Bühne und Warentisch aufbauen – in der Halle herrschte rege Betriebsamkeit. In Küche und Werkstatt wurden inzwischen die G’selchts-Teller und die obligatorischen Feigling-Mon-Cherie-Päckchen für die Baumversteigerung, sowie Preislisten und der Ausschank vorbereitet.

Patrick und Gabi machten ihre Sache super

Am Abend begann dann der große Zulauf. Bereits kurz nach 19 Uhr mussten die Reservestühle aufgebaut werden und letztendlich konnte Vorstand Mario Schwitz dann über 150 Gäste begrüßen. Versteigerer Patrick Gauges und seine Helferin Gabi König hatten dann trotz festartiger Stimmung kein Problem, die vielen Speisen und Waren an den Mann oder die Frau zu bringen. Auch lange nach dem offiziellen Ende der Versteigerung war die Halle noch gut gefüllt.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern, die die Christbaumversteigerung wieder zu einer denkwürdigen Veranstaltung gemacht haben.