Wohnungsöffnungen

Einsatz am Sonntag, 18.9.2022, 10:45 Uhr – Wohnungsöffnung akut

Da eine vermutlich gestürzte Person in Stephansposching die Wohnungstüre nicht öffnen konnte, wurden wir zur Öffnung der Wohnung für den Rettungsdienst alarmiert. Ein unserem Eintreffen war inzwischen jedoch glücklicherweise ein Familienmitglied vor Ort, das einen Zweitschlüssel hatte. Da damit der Rettungsdienst Zugang hatte (es waren u. a. auch Christoph 15 und die First Responder Irlbach vor Ort), konnten wir direkt wieder abrücken.

Am Dienstag, 13.9., 13:36 Uhr hatten wir bereits einen ähnlichen Einsatz, bei dem wir zur Unterstützung bei einer Wohnungsöffnung nach Straßkirchen alarmiert wurden. Aber auch hier konnte ein Familienmitglied mit einem Zweitschlüssel rechtzeitig erreicht werden.