Verkehrsunfall mit zwei PKW

Am Sonntag, 12.08.2018, wurden wir um 08:59 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der B8 alarmiert. Ursprünglich wurde beim Notruf B8 Höhe A92 angegeben, weshalb die FF Michaelsbuch erstalarmiert wurde. Da in diesem Bereich kein Unfall war, wurde die Einsatzstelle im Stephansposchinger Bereich vermutet und die FF Stephanspsosching alarmiert. Letztendlich passierte der Unfall auf der B8 Höhe Loh-Wischlburg, so dass die FF Loh-Wischlburg die örtlich zuständige Feuerwehr war.

Ein aus Richtung Makofen kommendes Fahrzeug übersah einen mit 3 Personen besetzten PKW, der auf der B8 Richtung Straßkirchen fuhr. Bei der Kollision wurde das Fahrzeug in das angrenzende Feld geschleudert. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst betreut und in die Klinik gebracht. Die Feuerwehren leiteten den Verkehr von der B8 ab und reinigten die Fahrbahn.

Vielen Dank an Christian Kellner für die Fotos.