Teilnahme am Eicher-Treffen in Ganacker

Gleich gehts los zum Korso

Das Treffen der Eicher- und Oldtimertraktoren beim Florianifest ist bereits seit Jahren ein großer Erfolg und die Anzahl der teilnehmenden Fahrzeug nimmt ständig zu. Daher versucht die FF Stephansposching natürlich auch im Gegenzug an anderen Oldtimer-Treffen in der Umgebung teilzunehmen.

Für das Eichertreffen in Ganacker am Sonntag, 26.07.2014 hatten sich einige Feuerwehrkameraden um den Initiator des Stephansposchinger Traktortreffens, Wolfgang Schwitz, etwas Besonderes überlegt. Da nur 4 Oldtimertraktoren für die Teilnahme zur Verfügung stehen, haben sie einen Anhänger mit Biergarnituren, Geländer, Schutzeinrichtungen und Dekoration versehen, so dass weitere Feuerwehrler am Korso teilnehmen konnten. 8 Kameraden reisten bereits mit den Traktoren an, 3 weitere und 3 Kinder stießen dann am Vormittag dazu.

Der Anhänger war - insbesondere wegen der Kinder - rundum mit Geländer ausgestattet

Der Anhänger war – insbesondere wegen der Kinder – rundum mit Geländer ausgestattet

Es wurden auch einige Fotos der verangenen Treffen in Stephansposching an den Traktoren mit ausgestellt, welche interessiert begutachtet wurden. Beim Korso fuhren dann die 4 Stephansposchinger Eicher-Traktoren samt Anhänger und Besatzung mit. Die ebenfalls mitfahrenden Kinder warfen den zuschauenden Kindern am Straßenrand auch begeistert Süßigkeiten zu.