Spaßübung Jugendfeuerwehr – Strahlrohrfußball

So warmes Wetter schreit ja förmlich nach feuchten Spaßübungen für die Jugendfeuerwehr. Unsere Jugendwarte Werner

und Sebastian hatten zwei Gymnastikbälle organisiert und auch schon mal heimlich vorab ausprobiert, ob die Idee tragfähig ist. Am 6.8.2018 fuhr dann die ganze Jugendfeuerwehrmeute zum “Gmal-Stadel” und baute für die Spaßübung auf. Mit Biertischen auf der Seite liegend wurde ein Spielfeld aufgebaut, das auch zwei Tore frei ließ. Dann setzten die Jugendlichen ein Standrohr am nahe gelegenen Unterflurhydranten und bauten Schlauchleitungen und Verteiler auf. Bis zu den “Toren” wurden C-Leitungen mit Strahlrohren gelegt. Dann kam der Anstoß …

Werner warf den ersten Gymnastikball in das Spielfeld und die Jugendlichen versuchten, den Ball in das jeweils gegnerische Tor zu spritzen. Dabei wurde nicht nur der Ball nass. Um die Spannung und den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, kam dann auch noch ein zweiter Ball hinzu. Alle paar Minuten wechselte der Strahlrohrführer.

Je länger das Spiel dauerte, desto mehr verfehlte der Wasserstrahl den Ball und traf eher die gegnerische Mannschaft. Aber es waren ja schließlich über 30 Grad. Auf alle Fälle ein Riesen-Spaß für unsere Nachwuchsfeuerwehrler.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.