Gemeinschaftsübung in Steinkirchen

Geballte Atemschutztruppe

Am Freitag, 22.05.2015 richtete die Freiwillige Feuerwehr Steinkirchen eine Gemeinschaftsübung für die Gemeindewehren aus. Angenommener Einsatz war der Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Bergham. Während die Atemschutzgeräteträger im Stadel noch nach vermissten Personen suchten, kümmerten sich die restlichen Einsatzkräfte um den Aufbau der Wasserversorgung und des Löschangriffs.

Unsere Wehr wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Michaelsbuch mit Löschwasser versorgt, welches wir über einen Graben dann zu drei C-Strahlrohren beförderten. Dabei nutzten wir die Gelegenheit, insbesondere auch unsere Jugendfeuerwehrler mit einzuspannen und ihnen ein paar Einsatzgrundsätze näher zu bringen.

Im Anschluss gab es dann noch eine kleine Brotzeit, bei der dann Kommandant Norbert Retzer und Kreisbrandmeister Jürgen Kainz noch ein paar Gruß- und Dankesworte sprachen.