Christbaumversteigerung ein voller Erfolg

Über 130 Gästen erlebten einen schönen Abend

Am Samstag, 13.12.2014 fand wieder die Christbaumversteigerung der FF Stephansposching statt. Bereits um 9 Uhr morgens trafen sich über 20 Kameradinnen und Kameraden zur Vorbereitung ein. Die Fahrzeughalle wurde mit einem Vlies abgehängt und es wurden Tische, Stühle und Dekoration aufgebaut. Parallel dazu wurde das Feuerwehrg’selchte vorbereitet.

Ab 19:30 Uhr begann dann die Versteigerung vor vollem Haus mit weit über 130 Gästen. Darunter befanden sich auch Bürgermeisterin Jutta Staudinger, 2. Bürgermeister Anton Hafner, Festmutter Karin Göttl und Ehrenkommandant Georg Hundsrucker. Versteigerer Patrick tat sich nicht schwer, die vielen Brotzeiten und Waren an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Neben den Roßwürsten, G’selchtstellern, Preßsacktellern und Obatzd’n gab es selbstgemachte Auszog’ne und ausreichend Getränkespezialitäten. Auch bei den verschiedenen Waren steigerten die Anwesenden fleissig mit, bevor es dann zu den obligatorischen Baumversteigerungen kam.

Selbst nach Ende der eigentlichen Versteigerung blieben die Gäste noch lange sitzen. Wir danken allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern, die uns durch ihre Teilnahme an der Christbaumversteigerung unterstützt haben – bleibt uns auch in Zukunft treu.